Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Kingspan | ESSMANN

Am Klinikum Herford wurden bei der Sanierung auch die Oberlichter auf dem Flachdach der radiologischen Abteilung erneuert. Dabei kamen die hochwertigen und funktionsstarken Flachdachfenster mit Echtglas von Kingspan Light + Air | ESSMANN zum Einsatz

Quelle: Kingspan Light + Air ESSMANN Gebäudetechnik GmbH

Bildquelle: herotec GmbH

herotec führt in die tempusROCK+-Produkte einen nichtbrennbaren Randdämmstreifen ein und stellt damit aus der Systemdämmung einen 100 % nicht brennbaren Untergrund für Fußbodenheizungen her. Beide Komponenten erfüllen die Forderungen der DIN 18560.

Quelle: herotec GmbH Flächenheizung

Bildquelle: BVRS

Markisen und Sonnensegel spenden je nach Wunsch Schatten, schützen aber auch vor einem kurzen Regenguss oder vor gefährlicher UV-Strahlung. Der UPF-Wert des Stoffs und der damit ausgedrückte UV-Schutz liegt in der Regel zwischen 90 und 100 Prozent.

Quelle: BVRS Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V.

Bildquelle: Schäfer

Der neue Takeuchi TB240 erweitert als Kompaktbagger der 4 t-Klasse den Maschinenpark der Hermann & Co. GmbH aus Aachen. Er soll überwiegend im Leitungs- und Hausanschlussbau eingesetzt werden, wofür er sich durch sein präzises Arbeiten bestens eignet.

Quelle: Wilhelm Schäfer GmbH

Bildquelle: Solarlux GmbH

Die Umgebung als Gestaltungselement: Bei einem luxuriösen Einfamilienhaus im Schwarzwald stand die Innen-Außen-Beziehung im Fokus des architektonischen Konzeptes. Mit großflächigen Schiebefenstern konnten weite Blickbezüge realisiert werden.

Quelle: SOLARLUX GmbH

Bildquelle: Schöck Bauteile GmbH

Bereits verfügbar sind Webinare von Schöck zu Themen der Wärmedämmung bei Attiken und Brüstungen, Trittschallschutz oder der Nachweisführung bei massiven Treppen nach DIN 4109-2. Weitere Webinare folgen, eine E-Learning-Plattform befindet sich im Aufbau.

Quelle: Schöck Bauteile GmbH

Bildquelle: Schüco International KG

Mit einer virtuellen Ausstellungstour informiert Schüco Polymer Technologies KG über Produktinnovationen und Online-Tools, die auf der FENSTERBAU FRONTALE präsentiert werden sollten. Man kann sich online über alle Neuerungen von Schüco zu informieren.

Quelle: SCHÜCO International KG

Bildquelle: Avant

Für die Avant-Multifunktionslader gibt es eine Reihe neuer, intelligenter Anbaugeräte, die diese Maschinen noch effizienter machen. Die Multifunktionslader sind im Einsatz - im Galabau, im Garten, in der Bauwirtschaft und in der Land-und Forstwirtschaft.

Quelle: AVANT Tecno Deutschland GmbH

Bildquelle: Hanno Werk

Der Außendienst für den Bau-Sektor Nord-Osten beim Dicht- und Dämmsysteme-Hersteller Hanno heißt ein neues Gesicht im Team willkommen: Lars Bunke löst seit dem 1. April Detlev Krusche schrittweise ab und wird den Hanno-Verkauf weiter stärken.

Quelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Bildquelle: F. C. Nüdling

Wer im Sommer angenehme Mußestunden im Grünen genießen will, sollte jetzt mit der Planung beginnen. Aktuelle Vorschläge zur Anlage von Terrassen und Gärten stellt F.C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG im neuen Katalog „Ideen für Lebensräume“ vor.

Quelle: F. C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG