Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Kaimann

Für die erfolgreiche Zertifizierung von Gebäuden erstellt das IBU aktuell Umwelt-Produktdeklarationen für das Kaiflex Produktsortiment. Mit diesen Environmental Product Declarations (EPD) wird die Ökobilanz der Kaimann Dämmstoffe noch transparenter.

Quelle: Kaimann GmbH

Bildquelle: Remmers

Für Fußböden in Gewerbehallen bietet die Kombination der Remmers-Produkte PUR Uni Color mit der Versiegelung PUR Color Top M neben der mechanischen und chemischen Belastbarkeit einen hohen Gehkomfort und vermindert als fugenloser Boden Geräusche.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: ESSMANN

Es ist wichtig, das Flachdach und dessen verbaute Komponenten regelmäßig zu inspizieren, zu warten und zu sanieren. So wird es sicher für Gebäudebetreiber und die Personen in und auf dem Gebäude und gewinnt durch Zusatznutzen auch noch echte Mehrwerte.

Quelle: Kingspan Light + Air ESSMANN Gebäudetechnik GmbH

Bildquellle: StoCretec

Rutschhemmend und nicht brennbar, dabei optisch ansprechend und leicht zu reinigen. Mit „StoFloor Industry Rigid EH 200“ bietet StoCretec ein Beschichtungssystem, das die hohen Anforderungen für Böden von Flucht- und Rettungswegen erfüllt.

Quelle: StoCretec GmbH

Bildquelle: KLB

Die langjährigen KLB-Verkäufer Carsten Manns und Marco Jungbluth übernehmen gemeinsam die Vertriebsleitung. Manns ist nun für die Aktivitäten auf den Märkten Mitte/Süd und Frankreich und Jungbluth für die Gebiete Nord/West und Luxemburg verantwortlich.

Quelle: KLB Klimaleichtblock GmbH

Bildquelle: Remmers

Die Remmers-Website bietet einen digitalen Wegweiser durch die Vielzahl der auf den speziellen Anwendungsbereich abgestimmten High-Tech-Systeme. Der in die Webseite integrierte REMMERS.SYSTEMFINDER leitet den Nutzer zur passenden Systemlösung.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquellen: Wera

Gerade bei Schraubendrehern mit sehr kleinen Profilen fällt es oft schwer, auf Anhieb das richtige Werkzeug auszuwählen. Daher stattet Schraubwerkzeug-Spezialist Wera auch seine gängigsten Micro-Schraubendreher mit dem Werkzeugfinder Take it easy aus.

Quelle: Wera Werkzeuge GmbH

Bildquelle: Interpane Glas Industrie

Glashersteller und -veredler AGC Interpane hat seine Teilnahme an der Bau 2021 abgesagt. Grund sei die weiterhin unsichere Lage in der Corona-Pandemie und die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Kunden.

Quelle: INTERPANE GLAS INDUSTRIE AG

Bildquelle: Beck+Heun

Bisher musste man sich beim Aufsatzrollladenkasten zwischen Komfort oder Bauphysik entscheiden: Der neue Verschlussdeckel-Aufsatzkasten ROKA-TOP® 2 PLUS ermöglicht eine Kombination aus angenehmen Montage- und Bedienkomfort mit besten Dämmwerten.

Quelle: Beck+Heun GmbH

Bildquelle: Velux

Neben den Programmen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) lassen sich nun auch über steuerliche Maßnahmen Fördergelder für den Einbau oder Austausch von Dachfenstern beanspruchen. Velux unterstützt dabei, Endkunden zu informieren.

Quelle: VELUX Deutschland GmbH