Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: SWISSPACER

Für Ökobilanzen sind richtige Datenbasen erforderlich. SWISSPACER veröffentlichte vor kurzem Umweltproduktdeklarationen (EPDs) für seine Abstandhalter und die Wiener Sprosse. Sie liefern verlässliche Daten zu den umweltrelevanten Eigenschaften eines Produkts über dessen gesamten Lebenszyklus hinweg.

Quelle: SWISSPACER Vetrotech Saint-Gobain AG

Bildquelle: TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG

Unter dem Motto „Innovativ, erfolgreich, zukunftssicher“ lud TS-Aluminium Kunden und Handelspartner am 17. Juni 2022 zur Hausmesse in Großefehn ein. 350 Gäste aus ganz Deutschland kamen und informierten sich über Produktinnovationen wie ein neues Lamellendach und weitere Entwicklungen.

Quelle: TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG

Fotograf: Frank Peterschröder Nutzungsrecht: Schüco

Schüco hat unter aktuellen Corona Sicherheitsmaßnahmen erstmals wieder für seine Partnerbetriebe die „Metallbau-Fachtage“ in Präsenz veranstaltet. Frei nach dem Motto „Von Mensch zu Mensch“ stand neben den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Maschinentechnik und Nachhaltigkeit der persönliche Austausch im Vordergrund.

Quelle: SCHÜCO International KG

Bildquelle: Thomas Mølvig

Die Fassade des 60 Meter hoher Büroturms des Softwareunternehmens Systematic am Ufer des Aarhus Flusses betont die Vertikale und passt sich mit ihren Kupferprofilen in die natürliche Umgebung ein. Für die farbneutrale Sonnenschutzverglasung von SCHOLLGLAS wurden auch gebogene Elemente hergestellt.

Quelle: Schollglas Holding und Geschäftsführungs GmbH

gehe zu Seite: