Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Sunflex

„Besonders zum Beginn der Gartensaison lohnt es sich, das Terrassendach gründlich zu säubern, damit es optimal zur Geltung kommt“, empfiehlt Dennis Schneider von der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH und erklärt, worauf bei der Terrassendachreinigung zu achten ist, um glänzende Ergebnisse zu erzielen.

Quelle: SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH

Bildquelle: REHAU

Zum zweiten Mal nach 2015 schafft es das Unternehmen 2020 bei der Ehrung durch die Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG (hagebau) aufs oberste Treppchen. Im Rahmen der hagebau Vollversammlung wurde REHAU Water & Telecommunications zum besten Lieferanten im Tief- und Straßenbau gewählt.

Quelle: REHAU AG + Co

Bildquelle: Guido Erbring / StoCretec

Prüfung bestanden, Einsatzsicherheit erhöht: Dem Epoxidharz-Beschichtungssystem StoFloor Traffic Elastic 590 EP wurde nun auch die dynamische Rissüberbrückung amtlich bestätigt.

Quelle: StoCretec GmbH

Bildquelle: Schüco International KG

Mit den Sonnenschutzsystemen Schüco AB ZDS und Schüco Integralmaster rundet der Bielefelder Gebäudehüllenspezialist sein Sonnenschutz-Produktportfolio mit zwei Rollosystemen ab, die Energieeffizienz, Komfort und Design in einem geprüften Gesamtsystem vereinen.

Quelle: SCHÜCO International KG

Bildquelle: Armacell

Armacell und smartMELAMINE geben ihre Kooperationsvereinbarung bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Armacell die aus Melaminharzen hergestellten Vliese von smartMELAMINE spezifizieren und vermarkten.

Quelle: Armacell GmbH

Bildquelle: Roth

Eine Entscheidung vor 50 Jahren war der Ausgangspunkt für die Spezialisierung auf Kunststoff-Verarbeitungsverfahren bei Roth Industries.  Aus der Überlegung, für die Behälterherstellung in ein Kunststoffverfahren zu investieren, entwickelte sich ein Produktportfolio, aus dem der innovative Werkstoff nicht mehr wegzudenken ist und wofür Roth aus einem breiten Spektrum an Kunststoff-Verarbeitungsverfahren schöpfen kann.

Quelle: Roth Werke GmbH

Bildquelle: UNIKA

Eigenheime oder Mehrfamilienhäuser aus UNIKA Kalksandstein bieten lebenswerten Wohnkomfort, gesundes Raumklima sowie eine renditestarke und wirtschaftliche Vorsorge mit Mehrwert. Eine massive Bauweise mit Mauerwerk aus UNIKA Kalksandstein bietet darüber hinaus dank hervorragender technischer und bauphysikalischer Eigenschaften weitere Mehrwerte.

Quelle: UNIKA GmbH

Bildquelle: REHAU

REHAU trauert um seinen Firmengründer und Ehrenpräsidenten Helmut Wagner. Er starb am vergangenen Sonntag, 24. Januar,  im Alter von 95 Jahren in der Schweiz im Kreis seiner Familie. Die Nachricht vom Tod des beliebten und bis zuletzt hoch engagierten Gründervaters bewegt REHAU Mitarbeitende rund um den Globus.

Quelle: REHAU AG + Co

Bildquelle: Velux Deutschland

Der „Lister Markt“ auf Sylt ist die erste überdachte Shopping-Mall der Insel, die ein wetterunabhängiges Einkaufserlebnis möglich macht. Dabei versorgt ein Sattel-Lichtband mit insgesamt 64 Velux Modular Skylights die Passage mit viel natürlichem Tageslicht und vermittelt ein unverzichtbares Open Air Feeling auch beim Shopping oder Restaurantbesuch.

Quelle: VELUX Deutschland GmbH

Bildquelle: Technologie-Medien

Im Zuge der Bundesfernstraßen gibt es etwa 1.200 Stahl- und Stahlverbundbrücken mit einer Stahlfläche von rund 15 Millionen Quadratmetern. Deshalb ist es wichtig, all dieses verbaute Material vor Korrosion zu schützen – und zwar maßgeschneidert und langfristig.

Quelle: Rodopi Marine GmbH