Balkone

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Vowisol Wintergärten

Wintergärten vergrößern den Wohnraum, ermöglichen die Ausdehnung der „Sommersaison“ und wirken als energiesparender Klimapuffer, der dem Haus vorgelagert ist. Doch bei der Planung ist einiges zu beachten: Eine wichtige Rolle spielt die Auswahl der richtigen Glasprodukte für Sonnenschutz und Wärmedämmung, eine großzügige Belüftung und effektive Beschattung.

Quelle: INTERPANE GLAS INDUSTRIE AG

Bildquelle: Schomburg

Die langgestreckten Hafenzunge in Wilhelmshaven "Wiesbadenbrücke" ist benannt nach dem kaiserlichen Kriegsschiff „Wiesbaden“. Schomburg half mit, dort für die Wohnungsbaugenossenschaft Spar + Bau ein Vorzeigeprojekt zu realisieren. Denn für die wasserdicht geprüfte Anbindung bodentiefer Fenster- und Türenelemente kommen nur wenige Spezialisten in Frage.

Quelle: SCHOMBURG GmbH

Bildquelle: F. C. Nüdling

Das Besondere an Brooklyn cotton: Die Gestaltungsplatte setzt hauptsächlich auf Struktur. Ihre Oberfläche erinnert an gewebten Stoff oder Leinen und strahlt damit optisch eine „weiche“ und wohnliche Anmutung aus.

Quelle: F. C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG

Bildquelle: Solarlux GmbH

Das Grundstück des Wohnquartiers Lühmannpark in Henstedt-Ulzburg liegt parallel zur Bahntrasse der AKN. Dem Lärmpegel musste deshalb besondere Beachtung geschenkt werden. Solarlux konnte mit seiner hochwertigen Qualität der Fassadenlösungen überzeugen.

Quelle: SOLARLUX GmbH

Balkonentwässerung
Bildquelle: Loro

Jeder Balkon braucht seine Entwässerungslösung: Einzel- und Direktablauf, Entwässerung über mehrere Ebenen inklusive integrierter Wärmedämmung. Mit dem umfangreichen, praxisgerechten Angebot von Loro gibt es für jeden dieser Fälle eine effiziente Lösung.

Quelle: Lorowerk K.H. Vahlbrauk GmbH & Co. KG