Südwest ist Top-Ausbildungsbetrieb 2021

Erneut von der IHK ausgezeichnet

Bildquelle: IHK Pfalz / Südwest Lacke + Farben GmbH & Co. KG

Spitzenleistung: Bereits zum zweiten Mal hat Südwest das Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ der IHK Pfalz erhalten.

Zum zweiten Mal in Folge hat der Lack- und Farbenhersteller Südwest (Böhl-Iggelheim) seine hohe Ausbildungsqualität bewiesen: Mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ der IHK Pfalz gehört das Unternehmen nachweislich zu den besten Ausbildungsbetrieben in Rheinland-Pfalz. Südwest überzeugte mit Praxisnähe, Weiterbildungsangeboten und einer Vergütung über Tarif. Positiv bewertet wurden zudem der wertschätzende Umgang im Betrieb und das hohe Maß an Eigenverantwortung, das an die Auszubildenden durch eigene Projekte vermittelt wird. Südwest Geschäftsführer Hans-Jörg von Rhade freut sich über die Re-Zertifizierung und betont: „Wir wollen jungen Menschen über die gängigen Ausbildungsinhalte hinaus etwas mitgeben, was im Berufsleben unverzichtbar ist: Engagement, Teamgeist und die Freude am stetigen Weiterlernen. Das Siegel bestätigt, dass wir für dieses Ziel genau auf dem richtigen Weg sind.“

Bildquelle: IHK Pfalz / Südwest Lacke + Farben GmbH & Co. KG

Top ausgebildeter Nachwuchs: Azubis profitieren von der hohen Lehrqualität bei Südwest.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Südwest ist Top-Ausbildungsbetrieb 2021
erhalten Sie beim Anbieter
31.03.2022
SÜDWEST Lacke + Farben GmbH & Co. KG
Iggelheimer Straße 13
67459 Böhl-Iggelheim
Agentur:
pr neu – gedacht
Wendebrück 2d
38110 Braunschweig

Zurück