Einen Tag lang Zukunft geschnuppert

Remmers informierte über Ausbildungsberufe

Einen kurzen aber intensiven Einblick in das Berufsleben und vor allem in die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei Remmers gewannen kürzlich 20 Jungen und Mädchen am Unternehmenssitz des familiengeführten Betriebs. Gleich zu Beginn konnten die Gäste sich bei einem Frühstück im Remmers Forum stärken und dabei eine Präsentation über das Unternehmen ansehen. Von Personalreferentin Doris Wolke erhielten sie ausgiebige Informationen zu den verschiedenen von Remmers angebotenen Ausbildungsberufen. Während eines Firmenrundgangs machten die Jungen und Mädchen danach an diversen Stationen im Unternehmen halt, u.a. bei der Telefonzentrale, der Werksfeuerwehr und in der Halle für die Produktion von Trockenstoffen. Außerdem besuchten die jungen Leute die LLG Lagerhaus GmbH, das zentrale Logistikunternehmen der Remmers Gruppe. An jeder Station erhielten Sie Informationen zu den Aufgaben und Tätigkeiten vor Ort und hatten Gelegenheit eigene Fragen an die jeweiligen Mitarbeiter zu richten. Im Labor konnte dann sogar ein eigenes kleines Experiment durchgeführt werden. „Wir hoffen, dass sich aus diesem ersten kurzen Kontakt demnächst vielleicht mehr entwickelt. Denn Remmers bildet seit Jahrzehnten aus und bietet in gewerblichen und kaufmännischen Berufsfeldern erstklassige berufliche Übernahmeperspektiven.“ so Doris Wolke.

Bildquelle: Remmers, Löningen

20 Jungen und Mädchen erhielten Einblicke in das Berufsleben und die Ausbildungsmöglichkeiten des familiengeführten Unternehmen Remmers.

Erst kürzlich wurde das Unternehmen vom unabhängigen Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag der Zeitschrift FOCUS-MONEY als deutschlandweit bester Ausbildungsbetrieb in der Branche der Baustoffanbieter ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter remmers.com/de/ausbildung.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Einen Tag lang Zukunft geschnuppert
erhalten Sie beim Anbieter
01.06.2022
Bernhard-Remmers-Str. 13
49624 Löningen

Zurück