Events (Bau)

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: BVZi / Christoph Große

Auf der diesjährigen Jahresversammlung zeigten sich die Mitglieder des Bundesverbands der deutschen Ziegelindustrie (BVZi) optimistisch und kämpferisch. Ziegel hielten ihre Anteile am Baustoffmarkt und in Richtung klimaneutrale Produktion ist die Branche in diesem Jahr deutlich vorangekommen.

Quelle: Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie e.V.

Bildquelle: DGfM

Für Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen muss moderner Wohnraum nachhaltig und bezahlbar sein. Und er muss einen Beitrag dazu leisten, die gesetzten Klimaschutzziele im Gebäudebereich zu erreichen.

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau e. V.

Bildquelle: CEMEX

Im Rahmen seiner Wahlkampftour machte SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz am 19. August 2021 Station im Zementwerk Rüdersdorf – und war von den Dekarbonisierungsprojekten der CEMEX beeindruckt.

Quelle: CEMEX Deutschland AG

Bildquelle: Remmers, Löningen

Das Mitglied des Europa-Parlaments Jens Gieseke stattete dem Familienunternehmen Remmers aus dem niedersächsischen Löningen einen mehrstündigen Besuch ab. Der Vorstandsvorsitzende der Remmers Gruppe Dirk Sieverding begrüßte den Politiker am Firmenstandort in Löningen.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: Edgetech Europe

Der metallfreie, silikonbasierte Super Spacer Abstandhalter war ein gewaltiger Meilenstein und ist bis heute eines der führenden Produkte hinsichtlich der energetischen Performance. 2011 wurde eine zweite Produktionsstätte in Europa in Heinsberg bei Düsseldorf errichtet und heute laufen mehrere Super Spacer® Linien rund um die Uhr.

Quelle: Edgetech Europe GmbH

Bildquelle: Schüco

1951 als Heinz Schürmann & Co. gegründet, feiert die Schüco International KG 2021 ihr 70-jähriges Firmenjubiläum. Der einstige 6-Mann-Betrieb ist heute führender Gebäudehüllenspezialist für Fenster, Türen und Fassaden mit weltweit über 5.650 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 1,750 Milliarden EUR in 2019.

Quelle: SCHÜCO International KG

Bildquelle: REHAU

REHAU trauert um seinen Firmengründer und Ehrenpräsidenten Helmut Wagner. Er starb am vergangenen Sonntag, 24. Januar,  im Alter von 95 Jahren in der Schweiz im Kreis seiner Familie. Die Nachricht vom Tod des beliebten und bis zuletzt hoch engagierten Gründervaters bewegt REHAU Mitarbeitende rund um den Globus.

Quelle: REHAU AG + Co

Bildquelle: FUHR

Unsere Live-Präsentationen wurden international gut angenommen. Mit den Themen Automatikverriegelungen für alle Anwendungen – inklusive Fluchttüren, der smarten Video-Gegensprechanlage SmartConnect door und den FUHR Systemlösungen sowie weiteren Neuheiten konnten wir ein breites Auditorium ansprechen.

Quelle: Carl Fuhr GmbH & Co. KG

Bildquelle: Hanno Werk

Nah, näher, digital: Mit interaktivem Messestand präsentierte sich Hanno auf der BAU Online 2021 – mit dabei: der innovative „Hanno-Injektionsklotz“ für das einfache Verklotzen von Fenster- und Türrahmen. Auf dem eigenen virtuellen Messestand stellte das Unternehmen zudem das breite Portfolio an Dicht- und Dämmlösungen vor.

Quelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Bildquelle: Lamilux

Die BAU 2021 findet nicht wie geplant statt – unsere Produktneuheiten schon. Unter dem Motto „Mehr Licht, mehr Luft, mehr Klimaschutz“ hätten wir Sie gern an unserem Stand begrüßt. Stattdessen zeigen wir Ihnen nun auch hier, wie wir Ihre Projekte bereichern wollen.

Quelle: LAMILUX Heinrich Strunz GmbH