Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Schomburg

Aquafin-RB400 dichtet schnell und absolut zuverlässig ab. Schomburg startet seine neue Aktion um die Bauwerksabdichtung Aquafin-RB400 und belohnt die Verarbeiter. Angeboten wird diese Aktion bei verschiedenen Fachhändlern deutschlandweit.

Quelle: SCHOMBURG GmbH

Bildquelle: StoCretec

Das Regenüberlaufbecken der Kläranlage in Heitersheim (Baden-Württemberg) ist mit dem rissüberbrückenden und wasserbeständigen Oberflächenschutz StoCrete FB beschichtet. Dadurch ist der Betonbau leicht zu reinigen und vor Korrosionen geschützt.

Quelle: StoCretec GmbH

Bildquelle: Technologie-Medien

Schüco sagt die Teilnahme an der BAU 2021 ab. In dieser schwer berechenbaren Zeit konzentriert das Unternehmen seine Kapazitäten auf Projekte, die benötigt werden, um gemeinsam mit den Partnerbetrieben in und nach der Krise gut aufgestellt zu sein.

Quelle: SCHÜCO International KG

Bildqelle: Wera

Wera präsentiert die neue computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung von Schraubwerkzeugen, Augmented Reality (AR), auf der Wera Website und verdeutlicht, welche Möglichkeiten und Vorteile sich daraus für Handel und Anwender ergeben.

Quelle: Wera Werkzeuge GmbH

Bildquelle: Ed. Züblin AG

Ein beeindruckender Büroneubau in Berlin-Mitte mit einer Gesamtnutzfläche von 52.000 m2. Um die für den Neubau angestrebte DGNB Zertifizierung in Gold zu erzielen, wurde unter anderem ein innovatives Raumluftkonzept realisiert.

Quelle: Saint-Gobain ISOVER G+H AG

Bildquelle: Kingspan | ESSMANN

Am Klinikum Herford wurden bei der Sanierung auch die Oberlichter auf dem Flachdach der radiologischen Abteilung erneuert. Dabei kamen die hochwertigen und funktionsstarken Flachdachfenster mit Echtglas von Kingspan Light + Air | ESSMANN zum Einsatz

Quelle: Kingspan Light + Air ESSMANN Gebäudetechnik GmbH

Bildquelle: herotec GmbH

herotec führt in die tempusROCK+-Produkte einen nichtbrennbaren Randdämmstreifen ein und stellt damit aus der Systemdämmung einen 100 % nicht brennbaren Untergrund für Fußbodenheizungen her. Beide Komponenten erfüllen die Forderungen der DIN 18560.

Quelle: herotec GmbH Flächenheizung

Bildquelle: BVRS

Markisen und Sonnensegel spenden je nach Wunsch Schatten, schützen aber auch vor einem kurzen Regenguss oder vor gefährlicher UV-Strahlung. Der UPF-Wert des Stoffs und der damit ausgedrückte UV-Schutz liegt in der Regel zwischen 90 und 100 Prozent.

Quelle: BVRS Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V.

Bildquelle: Schäfer

Der neue Takeuchi TB240 erweitert als Kompaktbagger der 4 t-Klasse den Maschinenpark der Hermann & Co. GmbH aus Aachen. Er soll überwiegend im Leitungs- und Hausanschlussbau eingesetzt werden, wofür er sich durch sein präzises Arbeiten bestens eignet.

Quelle: Wilhelm Schäfer GmbH

Bildquelle: Solarlux GmbH

Die Umgebung als Gestaltungselement: Bei einem luxuriösen Einfamilienhaus im Schwarzwald stand die Innen-Außen-Beziehung im Fokus des architektonischen Konzeptes. Mit großflächigen Schiebefenstern konnten weite Blickbezüge realisiert werden.

Quelle: SOLARLUX GmbH