Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: TS-Aluminium-Profilsysteme

Als ausgereiftes und anwenderfreundliches System präsentiert sich die neue „Serie Flachdach“: Neben einem puristischen Äußeren besticht die Terrassenüberdachung mit ausgeklügelter Technik und einem reduzierten Montageaufwand.

Quelle: TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG

Das Ergebnis der Verpressung von KNIPEX Aderendhülsen mit ausgewählten KNIPEX Crimpzangen ist jetzt UL-zertifiziert. Das UL-Prüfzeichen steht für die Konformität eines Produkts mit den Sicherheitsbestimmungen der USA und Kanadas. Mit der UL-Zertifizierung erfüllt KNIPEX die weltweiten Marktanforderungen zu Produktsicherheit, -kompatibilität und -qualität.

Quelle: KNIPEX-Werk

Bildquelle: Remmers, Löningen

Kunstharzböden bieten in der Elektronikfertigung diverse Vorteile: Sie sind leit- bzw. ableitfähig und schützen elektronisch empfindliche Bauteile. Darüber hinaus sind sie chemisch bzw. mechanisch belastbar und können rutschhemmend ausgestattet werden. Zudem eröffnen sie vielfältige optische Gestaltungsmöglichkeiten und lassen sich leicht reinigen.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: Schüco International

Der Glas-Spezialist AGC Glass Europe und Schüco bündeln ihr Know-how mit dem Ziel, technische Expertise und Synergien in der Forschung und Entwicklung von zukunftsweisenden Aluminiumlösungen mit Vakuum-Isolierglas für die Gebäudehülle aktiv voranzutreiben.

Quelle: SCHÜCO International KG

Bildquellle: Armacell

Armacell erhebt einen außerordentlichen Material- und Betriebskostenzuschlag auf sein gesamtes Produktsortiment inklusive Zubehörartikeln seiner flexiblen Dämmstoffe zur Anlagenisolierung.

Quelle: Armacell GmbH

Bildquelle: KNIPEX

Wenn es um zielgerichtetes Greifen und Bearbeiten kleiner und kleinster Werkstücke und Bauteile geht, müssen Handwerkzeuge noch genauer und filigraner zupacken können als klassische Greifwerkzeuge es ermöglichen. Das neue und erweiterte KNIPEX Pinzettensortiment umfasst eine Vielzahl herausragender Hochpräzisionswerkzeuge für exakte und feinste Arbeiten

 

Quelle: KNIPEX-Werk

Bildquelle: Remmers, Löningen

Erneut wurde die Remmers Gruppe AG als vorbildlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Innerhalb der Chemiebranche schaffte es das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen erstmals aufs Siegertreppchen. Nur knapp hinter dem Zweiten gehört Remmers damit zur Creme de la Creme der Chemiearbeitgeber.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: Berner Torantriebe

Supeero, eine Marke der Berner Torantriebe, hat eine neue Montagekonsole für seine hochwertigen SL-Einfahrtstore herausgebracht. Damit lassen sich „Schwebendes Glas“, „Kubus“ & Co. jetzt vor Ort noch schneller und einfacher einbauen. In einem zugehörigen Montagevideo wird alles anschaulich erklärt.

Quelle: Berner Torantriebe KG

Bildquelle: REHAU

Produktion, Transport, Einbau: Meist reißt danach die Verbindung vom Fensterfachbetrieb zum Kunden ab. Window.ID von REHAU bietet dafür nun die Lösung. Der elektronische Fingerabdruck des Fensters sorgt dafür, dass der Kontakt ein Fensterleben lang bestehen bleibt - und gleichzeitig die gesamte Prozesskette deutlich effizienter wird.

Quelle: REHAU AG + Co

Bildquelle: CEMEX

Das Baustoffunternehmen erweitert sein bisheriges Angebot an Betonzusatzstoffen um das Kombinationsprodukt PREMIX®. Der neue Betonzusatzstoff des Typs II hat eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung.

Quelle: CEMEX Deutschland AG