Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Selfio

2021 konnten sich aus über 7.000 Anwärtern 750 Onlineshops über die Vergabe des Qualitätssiegels „Top Shop“ der Computerzeitschrift COMPUTER BILD freuen. Darunter auch Haustechnikshop Selfio, der die Auszeichnung als Top Shop im Bereich Garten & Handwerk in der Kategorie Haustechnik bereits zum vierten Mal erreicht.

 

Quelle: Selfio GmbH

Bildquelle: REHAU

Hoch- und Höchstspannungsnetze können unterirdisch durch Erdkabel verlegt werden. Dazu  werden sie in der Regel in Schutzrohren verlegt, um einen zusätzlichen Schutz der Kabel und deren Austauschbarkeit ohne Erdarbeiten zu gewährleisten. Das Schutzrohr- System RAUGUARD HV von REHAU wurde speziell für die hohen Anforderungen bei der Hoch- und Höchstspannungserdverkabelung entwickelt.

Quelle: REHAU AG + Co

Bildquelle: UNIKA

Die hohe Masse von UNIKA Kalksandstein garantiert sehr gute Schalldämmwerte. Entscheidend für die Schalldämmung ist nämlich weniger die Dicke einer Wand, sondern vielmehr die Struktur und die Rohdichteklasse (RDK) des Baumaterials. Kurzum: Je höher die Masse, desto besser der Schallschutz.

Quelle: UNIKA GmbH

Bildquelle: FCN, Fulda

Die Terrasse braucht ein „Update“? Oft ist es schwierig, sich die fertig verlegte Fläche konkret vorzustellen. Passt die Farbe zur Umgebung? Sollen die Formate eher größer oder kleiner sein? Hilfe erhalten veränderungswillige Terrassen- und Gartenbesitzer jetzt im neuen FCN Poster-Shop.

Quelle: F. C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG

Bildquelle: Schüco International

Mit einem hohen Innovationsgrad, einer ausgezeichneten Funktionalität und einer ansprechende Ästhetik überzeugten insgesamt fünf Schüco Produkte die internationale Experten-Jury des Wettbewerbs.

Quelle: SCHÜCO International KG

Bildquelle: CEMEX

Mit der Anschaffung eines neuen Schwimmbaggers von ROHR-IDRECO stärkt die CEMEX Deutschland AG ihren Rohstoffstandort Rogätz rund 100 Kilometer südwestlich von Berlin in Sachsen-Anhalt. Investiert wurden mehr als 2 Millionen Euro.

Quelle: CEMEX Deutschland AG

Bildquelle: Remmers

In Corona-Zeiten ist nichts normal - so musste sich der erfolgreiche berufliche Nachwuchs in drei Gruppen im Remmers-Forum einfinden, um die Zeugnisse entgegen zu nehmen. Insgesamt neun Industriekaufleute, vier BA-Absolventen sowie jeweils ein Elektroniker und ein Mechatroniker waren die Hauptakteure der Feierstunde.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: ATLAS

Der ATLAS Zweiwegebagger 1404 ZW hat den kleinsten Heckschwenkradius seiner Klasse – neue Generation von ATLAS Zweiwegebaggern – auf viele Spurbreiten in kürzester Zeit umrüstbar – Hydraulik passend für jeden Schnellwechsler.

Quelle: ATLAS GmbH

Bildquelle: Cobiax, Wiesbaden

Das flexible Hohlkörperdecken-System „Cobiax CLS“ hat jetzt die bauaufsichtliche Zulassung erhalten. Damit lassen sich Deckenstärken zwischen 20 und 80 cm realisieren, Montage der Hohlkörper erfolgt ohne teuren Bewehrungsstahl, das System aus recyceltem Kunststoff benötigt weniger Beton und schafft schlanke Stahlbetondecken mit großen Spannweiten.

Quelle: Heinze Cobiax Deutschland

Bildquelle: Edgetech Europe

Der metallfreie, silikonbasierte Super Spacer Abstandhalter war ein gewaltiger Meilenstein und ist bis heute eines der führenden Produkte hinsichtlich der energetischen Performance. 2011 wurde eine zweite Produktionsstätte in Europa in Heinsberg bei Düsseldorf errichtet und heute laufen mehrere Super Spacer® Linien rund um die Uhr.

Quelle: Edgetech Europe GmbH