Dämmstoff-Marktführer weiterhin in guten Händen

David Macdonald tritt Nachfolge von Kingspan Insulation Geschäftsführer Henk Bassie an

Hochleistungsdämmstoffe für effiziente und nachhaltige Gebäude – dafür steht Kingspan Insulation weltweit. Diesen Status konnte das Unternehmen mit Hauptsitz in Irland in den letzten sechs Jahren nicht zuletzt durch das Engagement von Henk Bassie aufrechterhalten. Der Geschäftsführer von Kingspan Insulation Continental Europe stellt sich nun neuen Aufgaben und macht somit Platz für seinen kompetenten Nachfolger. David Macdonald tritt zum 1. April 2022 die Leitung der Geschicke des Dämmstoffexperten in Kontinentaleuropa an – und er ist keinesfalls ein neues Gesicht in der Kingspan-Familie.

Illustration
Bildquelle: Kingspan Insulation GmbH

Henk Bassie gibt die Position als Geschäftsführer von Kingspan Insulation Continental Europe ab und ist ab April Managing Director in den Regionen Afrika, Naher Osten und Asien-Pazifik.

Der bisherige Geschäftsführer Henk Bassie nimmt mit seinem Rücktritt zwar Abschied von seinen Kollegen in Europa, er bleibt der Kingspan Insulation aber weiterhin erhalten. Ab dem 1. April wird er die Position des Managing Director in den Regionen Afrika, Naher Osten und Asien-Pazifik übernehmen und damit ein noch größeres Einzugsgebiet abdecken. Dort kann Bassie sein bisher gesammeltes Know-how für den Fortschritt des Unternehmens einbringen und neue Perspektiven für seine eigene Tätigkeit gewinnen. Auf seine Zeit an der Spitze der Sparte in Europa blickt Bassie mit Freude und Stolz zurück: „Es war eine einzigartige Erfahrung, die mich jeden Tag inspiriert hat. Gemeinsam haben wir viele Meilensteine erreicht. Ich bin stolz auf die Schritte, die zum Wachstum geführt haben, und darauf, wo wir jetzt als Organisation stehen. Neben den großen Erfolgen auf der geschäftlichen Seite haben wir uns als einer der Pioniere bei der Umsetzung der Planet-Passionate-Initiativen unseres Mutterkonzerns erwiesen. Ich bin gespannt zu sehen, was die Zukunft für Kingspan Insulation in Kontinentaleuropa bereithält.“

Bewährter Mitarbeiter in neuer Position

Illustration
Bildquelle: Kingspan Insulation GmbH

Übernimmt die Position von Henk Bassie und ist bereits seit Jahren für Kingspan tätig: Der neue Managing Director David Macdonald.

Die vakante Position konnte derweil mit einem bekannten Gesicht aus der Kingspan-Gruppe besetzt werden. Der Nachfolger von Henk Bassie ist David Macdonald, der ab April als Managing Director tätig sein wird. Macdonald war bereits über Jahre in verschiedenen Positionen für Kingspan im Einsatz und verfügt so über tiefgehende Kenntnisse in der Baubranche. Zusätzlich zu seiner Rolle als Managing Director bei Kingspan Insulation Kontinentaleuropa wird er weiterhin für die Kingspan Unidek Produkte im Segment Baugewerbe und den Nicht-Baubereich verantwortlich sein. Auf seine neue Position bei den Dämmstoffexperten blickt Macdonald mit Zuversicht und Optimismus: „Ich freue mich darauf, das Wachstum von Kingspan Insulation als Nachfolger von Henk fortzuführen. Uns stehen großartige Zeiten bevor, mit vielen Möglichkeiten und Herausforderungen, und ich kann es kaum erwarten, in dieser neuen Rolle loszulegen.“

Spezialisten mit Nachhaltigkeitsgedanken

Kingspan Insulation ist der Marktführer auf dem Gebiet der Dämmungen und versorgt die Bauindustrie mit hochwertigen Hartschaumlösungen. Mit dem Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Raumgewinn für Design und Inspiration trägt das Unternehmen dazu bei, die Häuser und Bürogebäude der Zukunft zu gestalten. Mit seinem 10-jährigen globalen Nachhaltigkeitsprogramm Planet Passionate setzt sich der Kingspan-Konzern anspruchsvolle Ziele in den Bereichen Energie, Kohlenstoff, Kreislaufwirtschaft und Wasser.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Dämmstoff-Marktführer weiterhin in guten Hände
erhalten Sie beim Anbieter
2022-03-28
Kingspan Insulation GmbH
Fuggerstrasse 15
49479 Ibbenbüren
Agentur:
presigno GmbH Unternehmenskommunikation Labor Phoenix
Konrad-Adenauer-Allee 10
44263 Dortmund

Zurück