Neue Kingspan-Sparte “Roofing and Waterproofing”

alwitra und die Ondura-Gruppe werden Teil der neuen Gruppe

Der am 18. Februar 2022 angekündigte Zusammenschluss von Ondura und Kingspan ist von den Aufsichtsbehörden genehmigt worden. Dies ist ein entscheidender Schritt bei der Bildung der neuen Kingspan-Sparte "Roofing and Waterproofing" (Bedachung und Abdichtung).

Illustration
Bildquelle: alwitra

Ondura - hervorgegangen aus dem französischen Unternehmen Onduline - ist ein Spezialist für Bedachungslösungen für geneigte Dächer.

Ondura - hervorgegangen aus dem französischen Unternehmen Onduline - ist ein Spezialist für Bedachungslösungen für geneigte Dächer. Als Eigentümer von alwitra (Spezialist für ganzheitliche, hochwertige Flachdachlösungen inkl. Dachbahnen, Aluminiumprofilen und Systemzubehör) sowie dem polnischen Unternehmen CB (europäischer Marktführer für schützende Unterspannbahnen für Fassaden und Dächer) verfügt Ondura über ein großes Know-how im Bereich der Wasser- und Luftdichtheit von Gebäuden und vergrößert seine globale Präsenz. Ondura ist in über 100 Ländern tätig und beschäftigt 1.600 Mitarbeiter.

Illustration
Bildquelle: alwitra

Die irische Kingspan-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Lösungen für Dämmung und Gebäudehüllen.

Mit dem Beitritt zur Kingspan-Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Lösungen für Dämmung und Gebäudehüllen, beginnt für die Unternehmen der Ondura-Gruppe eine neue Entwicklungsphase.

Durch diese Akquisition wird Kingspan, das in mehr als 70 Ländern aktiv vertreten ist und über 200 Produktionsstätten in der ganzen Welt verfügt, in sechs Schwerpunktbereichen tätig sein:

+ Isolierte Paneele - isolierte Sandwichpaneele, der Haupt- und Ursprungsbereich von Kingspan

+ Isolierung- isolierte Paneele, Rohrleitungen und Mantelisolierung

+ Licht + Luft - Natürliche Beleuchtung und Lüftungssysteme, Rauchabzug

+ Wasser und Energie - Innovative Regenwasserauffang- und Hochwasserschuitzsyteme, Brennstoffspeicher, Warmwasser, intelligentes Gebäudemanagement

+ Daten & Fußbodentechnik - Hohl und Doppelbodensysteme

+ Bedachung und Abdichtung

 

Illustration
Bildquelle: alwitra

alwitra-Geschäftsführer Fritz Stockinger blickt optimistisch nach vorne: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun Teil der Kingspan-Gruppe sind.“

Angesichts der Tatsache, dass sich der Bausektor in einer Phase des energetischen und ökologischen Wandels befindet, ist dieser neue Schritt besonders vielversprechend für die Entwicklung von alwitra, das von der Unterstützung eines führenden Konzerns profitieren wird.

alwitra-Geschäftsführer Fritz Stockinger blickt optimistisch nach vorne: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun Teil der Kingspan-Gruppe sind. In dieser starken, internationalen Unternehmensgruppe sehen wir viele Chancen und sehr gute Möglichkeiten, unser Produktportfolio und Serviceangebot für unsere Kunden noch attraktiver und zukunftsorientierter zu gestalten."


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Neue Kingspan-Sparte “Roofing and Waterproofing”
erhalten Sie beim Anbieter
2022-10-20
alwitra GmbH
Am Forst 1
54296 Trier
Agentur:
Flüstertüte - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Entenweg 15
50829 Köln

Zurück