Social-Media-Seminare für Metallverarbeiter
Mit Instagram zu (mehr) Aufträgen
Das Fachpartnerprogramm „Sonne am Haus“ für Wintergarten-Profis bietet seinen Mitgliedsbetrieben jetzt Social-Media-Seminare an. Hier lernen Metallverarbeiter, Instagram als Marketingwerkzeug zur Auftragsgewinnung zu nutzen.
Das Fachpartnerprogramm „Sonne am Haus“ unterstützt Sommer- und Wintergartenbauer im Vertrieb an Endkunden und im Marketing. Jetzt kommen neu Social-Media-Seminare hinzu. Hier lernen Metallverarbeiter, Bauelemente-Händler, Wintergarten- und Sommergarten-Profis den Umgang mit Instagram als Marketingwerkzeug, um Aufträge und Mitarbeiter zu gewinnen. Das Format des Fachpartnerprogramms von TS-Aluminium ist das erste seiner Art, welches direkt auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten der Fachbetriebe zugeschnitten ist. Geführt werden die Seminare von Anna Sänger. Sie ist Instagram- und Social-Media-Expertin für das Handwerk und die Metallbranche. Die Teilnehmenden erfahren von ihr, wie sie eine loyale und umsatzstarke Followerschaft aufbauen und Instagram mit wenig Zeitaufwand möglichst gewinnbringend und effizient nutzen. Neben theoretischem Input werten die Teilnehmenden in den Praxis-Phasen gemeinsam mit den Experten unter anderem ihre Profile auf und können Gelerntes direkt anwenden. Mit ausgebuchten Terminen in Großefehn, Burgstädt, München, Wien und Köln startete das Format sehr erfolgreich. Weitere exklusive Seminare für Betriebe des Fachpartnerprogramms „Sonne am Haus“ sind in Planung.
Bei den neuen Social-Media-Seminaren des Fachpartnerprogramms „Sonne am Haus“ lernen Metallverarbeiter, Bauelemente-Händler, Wintergarten- und Sommergarten-Profis den Umgang mit Instagram als Marketingwerkzeug.
Neben den Seminaren unterstützt das Fachpartnerprogramm die Mitgliedsbetriebe auch mit Vorlagen für Social-Media-Beiträge und individuell angepassten Katalogen. Über das Online-Portal Sonne-am-Haus.de können private Hauseigentümer Sommergärten, Wintergärten und das neue Lamellendach von TS-Aluminium ganz nach ihren Vorstellungen gestalten. Der 3D-Konfigurator berücksichtigt Details wie exakte Abmessungen, Dachform, Einbauelemente und Beschattungsoptionen. Nach der Konfiguration vermittelt das Online-Portal die Nutzer dann schnell und unkompliziert an die Profis aus dem Metallbau in der Nähe und sorgt so unkompliziert für neue Aufträge.