Spielen, wo andere arbeiten

Neues Kindertagespflege-Angebot bei Remmers

Verbesserte Rahmenbedingungen, um die Anforderungen von Familie und Beruf zu vereinbaren, bietet Remmers seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Hauptsitz in Löningen. Das familiengeführte Unternehmen hat eine betriebliche Kindertagespflege eingeführt, die Eltern bei der Kinderbetreuung unterstützen und den Wiedereinstieg insbesondere junger Mütter in den Beruf erleichtern soll.

Auf dem Betriebsgelände wurde neben dem Logistikzentrum ein 120 qm großes klimatisiertes Gebäude mit entsprechender Freifläche eigens für Betreuungszwecke errichtet. Innen gibt es alles, was das Kinderherz begehrt: von bequemen Sitz- und Liegeflächen bis zu attraktivem Spielzeug. Draußen bietet eine ca. 350 qm große Wiese genügend Raum zum Toben, u.a. auf modernen Holzspielgeräten, die in wenigen Tagen noch errichtet werden.

Illustration
Bildquelle: Remmers, Löningen

Keine Wünsche offen lässt der Außenbereich, der in Kürze noch um die modernen Holzspielgeräte erweitertet wird.

Bei Remmers beschäftigte Eltern können ihre bis zu drei Jahre alten Kleinkinder ganztags zwischen 7:30 und 17:00 Uhr zur Betreuung einer zertifizierten Tagesmutter übergeben. Diese Zeiten sollen in Kürze ausgeweitet und an das bestehende Schichtsystem des Betriebes angepasst werden. Bei Bedarf wird dann eine weitere pädagogisch geschulte Kraft die Tagespflege verstärken. Die auf dem Werksgelände neu eingerichtete betriebliche Kindertagespflege entspricht damit allen gesetzlichen Anforderungen und wurde vom Kindertagespflegebüro Cloppenburg zertifiziert.

Illustration
Bildquelle: Remmers, Löningen

Helle und liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten erwarten die Kleinen.

„Mit diesem Schritt unterstreichen wir unseren guten Ruf als mitarbeiterorientierter Arbeitgeber. Wir freuen uns, dass bereits erste Anmeldungen vorliegen.“ so Remmers-Personalleiter Jürgen Jahn. Das mittelständische Unternehmen zählt seit Jahren zu den besten Arbeitgebern Deutschlands, wie die Platzierungen im Ranking „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“, durchgeführt von der Zeitschrift FOCUS-BUSINESS in Kooperation mit dem Bewertungsportal kununu, belegen.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Spielen, wo andere arbeiten
erhalten Sie beim Anbieter
2021-07-29
Bernhard-Remmers-Str. 13
49624 Löningen

Zurück