Werkzeugkoffer „Robust23 Start“ Elektro

Praktisch, robust und vielseitig einsetzbar – der neue Werkzeugkoffer mit hochwertiger Elektro-Grundausstattung

Illustration
Bildquelle: Knipex

Der robuste Werkzeugkoffer umfasst eine ganze Grundausstattung für den Einsatz im Elektrobereich.

Der neue Werkzeugkoffer „Robust23 Start“ Elektro von KNIPEX ist gemacht für die härtesten Einsatzbedingungen auf jeder Baustelle und enthält eine komplette Grundausstattung für das Elektrohandwerk. 25 Kilogramm können bei einem Fassungsvermögen von 23 Litern maximal geladen werden. Er ist flugtauglich, staub-, wasser-, und temperaturbeständig und bestückt mit 24 Markenwerkzeugen von KNIPEX und weiteren Herstellern.

Er ist der essentielle Begleiter für den Arbeitsalltag: praktisch, zuverlässig und vielfältig nutzbar. Der neue Werkzeugkoffer „Robust23 Start“ Elektro von KNIPEX transportiert das wichtige Arbeitsmaterial, ist je nach Einsatz Sitzmöbel, Ablage und auch mal Tisch. Wind, Wetter, Staub und Sonne machen ihm nichts aus, er ist auf jeder Baustelle einsatzbereit und kann auch perfekt bei Flügen genutzt werden.

Illustration
Bildquelle: Knipex

Der „Robust23 Start“ Elektro ist temperaturbeständig, staub- und wasserdicht.

Das Koffergehäuse ist aus schlagfestem Polypropylen gefertigt. Im Inneren sorgen Werkzeugtafeln aus schmutzabweisenden PP-Hohlkammerplatten mit bestückbaren Werkzeugtaschen und -schlaufen für beste Ordnung. Die obere Werkzeugtafel ist sogar beidseitig bestückbar, sodass 24 robuste Werkzeugtaschen Platz finden. Das Bodenfach ist mit einem eingelegten Aluminiumsteg unterteilbar und bietet reichlich Platz für zusätzliches Werkzeug, Messgeräte und verstaut problemlos Verbrauchsmaterialien. Insgesamt 25 Kilogramm können bei 23 Liter Fassungsvermögen geladen werden. Für maximale Sicherheit sorgen ein automatisches Druckausgleichsventil und eine Vorrichtung zum Sichern durch ein Vorhängeschloss.

Illustration
Bildquelle: Knipex

Die obere Werkzeugtafel ist beidseitig bestückbar, insgesamt können 34 Werkzeugtaschen genutzt werden.

Der „Robust23 Start“ Elektro von KNIPEX wurde für härteste Einsatzbedingungen entwickelt. Er ist temperaturstabil von -30 °C bis +80°C. Seine enorme Stabilität macht den Koffer wenn nötig auch zur Sitzgelegenheit, egal ob im Hoch- oder im Querformat. Seine Abmessungen betragen (B x H x T) 470 x 370 x 190 mm außen und 437 x 307 x 172 mm innen.

So hochprofessionell der Werkzeugkoffer gebaut ist, so perfekt auf den Bedarf ausgerichtet ist auch sein Innenleben – die Grundausstattung für Elektriker umfasst insgesamt 24 Markenwerkzeuge von KNIPEX und anderen namhaften Herstellern. Hervorzuheben ist hier etwa der KNIPEX ErgoStrip® (16 95 01), das 3-in-1-Universal-Abmantelungswerkzeug, eine KNIPEX Flachrundzange mit Schneide (26 16 200), ein KNIPEX Seitenschneider (70 06 160) und eine KNIPEX Crimpzange für Aderendhülsen (97 78 180). Erweitert wird das KNIPEX-Werkzeugpaket durch Schraubendreher unterschiedlicher Größen und einem Sechskantschlüsselsatz von Wera sowie einer Wasserwaage Typ 70 TM des Herstellers Stabila.

Das Werkzeugkoffer „Robust23 Start“ Elektro ist ab sofort im Handel erhältlich.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Werkzeugkoffer „Robust23 Start“ Elektro
erhalten Sie beim Anbieter
2021-08-04
KNIPEX-Werk
Oberkamper Straße 13
42349 Wuppertal
Agentur:
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Zurück