Informationen

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Blanke

Praxisnahe und innovative Produkte in Verbindung mit persönlicher und kompetenter Beratung direkt vor Ort, das ist das Erfolgsgeheimnis von Blanke Systems GmbH. Erneut hat Blanke deshalb neben zahlreichen Praxislösungen mit Mehrwert sein Fachberater-Team verstärkt.

Quelle: Blanke Systems GmbH & Co. KG

Bildquelle: FUHR

Unsere Live-Präsentationen wurden international gut angenommen. Mit den Themen Automatikverriegelungen für alle Anwendungen – inklusive Fluchttüren, der smarten Video-Gegensprechanlage SmartConnect door und den FUHR Systemlösungen sowie weiteren Neuheiten konnten wir ein breites Auditorium ansprechen.

Quelle: Carl Fuhr GmbH & Co. KG

Bildquelle: Hanno Werk

Nah, näher, digital: Mit interaktivem Messestand präsentierte sich Hanno auf der BAU Online 2021 – mit dabei: der innovative „Hanno-Injektionsklotz“ für das einfache Verklotzen von Fenster- und Türrahmen. Auf dem eigenen virtuellen Messestand stellte das Unternehmen zudem das breite Portfolio an Dicht- und Dämmlösungen vor.

Quelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Bildquelle: Wienerberger GmbH

 

Obwohl auch die Bauwirtschaft insgesamt zu kämpfen hat, konnte sich die Ziegelindustrie als Stabilitätsanker beweisen. Hinter- und Vormauerziegel sowie Pflasterklinker verzeichnen aktuell ein solides Wachstum, auch die Produktion von Dachziegeln hat sich mit leichtem Plus gegenüber dem Vorjahr verstetigt. Auch deshalb schauen wir optimistisch und zugleich mit Respekt in das neue Jahr.

Quelle: Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie e.V.

Bildquelle: REHAU

Christian Kielbassa übernimmt ab sofort die Leitung und den weiteren Ausbau des Objektvertriebs bei REHAU im Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika (EMEA). Der ausgewiesene Branchenkenner und Vertriebsexperte verfügt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen aus der Bauzulieferindustrie.

Quelle: REHAU AG + Co

Bildquelle: Lamilux

Die BAU 2021 findet nicht wie geplant statt – unsere Produktneuheiten schon. Unter dem Motto „Mehr Licht, mehr Luft, mehr Klimaschutz“ hätten wir Sie gern an unserem Stand begrüßt. Stattdessen zeigen wir Ihnen nun auch hier, wie wir Ihre Projekte bereichern wollen.

Quelle: LAMILUX Heinrich Strunz GmbH

Bildquelle: Blanke

Wie funktioniert ein Vertrieb, wenn der Außendienst im Lockdown ist und nur noch im Homeoffice arbeiten darf? Für das anspruchsvolle Jahr 2020 fand der Iserlohner Fliesenzubehörspezialist und Systemanbieter Blanke Systems GmbH konsequent kreative Lösungen.

Quelle: Blanke Systems GmbH & Co. KG

Bildquelle: Schomburg

Schomburg produziert Agentenvideos passend zur Marketingkampagne 2021 - kurze Filme zur Fliese und Bauwerksabdichtung nach dem Motto „Agenten“.  Gedreht wurde ausschließlich am Firmensitz in Detmold mit Talenten von Schomburg.

Quelle: SCHOMBURG GmbH

Bildquelle: KLB Klimaleichtblock

Planer-Fortbildung im neuen Format: Das Fachforum von KLB Klimaleichtblock (Andernach) findet im Frühjahr 2021 erstmals als reines Web-Seminar statt. Dabei informieren renommierte Experten an zwei Terminen über „Bautechnische Ansprüche an die Gebäudehülle“ – mit thematischem Schwerpunkt auf das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) und baulichen Schallschutz.

Quelle: KLB Klimaleichtblock GmbH

Bildquelle: Schüco International

Mit Schüco Innovation Now setzt das Unternehmen  seine neuesten Produktentwicklungen und Service-Highlights unterhaltsam und informativ mit neuer Online-Plattform in Szene. Ziel ist, Menschen überall auf der Welt und zu jeder Tageszeit über Trends und Themen sowie durch Product-Launch-Events detailliert über neue Systeme und Services zu informieren.

Quelle: SCHÜCO International KG