Ausbildung (Bau)

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Remmers, Löningen

Am 1. August 2022 starteten 21 junge Frauen und Männer ins Berufsleben bei Remmers. Der neue duale Ausbildungsjahrgang wurde direkt zu Beginn von Jürgen Jahn, Remmers Personalleiter, begrüßt und an der neuen Wirkungsstätte willkommen geheißen.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: Hanno Werk

Um die hohe Qualität der Schulungen und Baustellen-Unterweisungen sicherzustellen, investiert Hanno stetig in den Wissenszuwachs der eigenen Mitarbeiter. Zuletzt absolvierte Anwendungstechniker Stefan Gieseking erfolgreich den ift-Lehrgang "Fachkraft für Fenstermontage".

Quelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Bildquelle: Remmers, Löningen

Zwei intensive Tage mit vertieften Einblicken in Theorie und Praxis der Bauwerksabdichtung liegen hinter zwölf Bachelor-Studierenden des Studiengangs „Bauen im Bestand - Bachelor of Engenieering“ der Akademie Bauhandwerk des HBZ Münster am Remmers-Unternehmenssitz in Löningen.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: Zehnder

Die renommierten Expertenseminare dieses Jahr finden wahlweise vor Ort oder als Online-Seminar statt. Die Expertenseminare von Kaimann, Oventrop, Reflex und Zehnder – von der Planung bis zum Betrieb mit den thematischen Eckpfeilern „Energieeffizienz in Hallen“, „Intelligente Ventiltechnik“, „Systemwasser entscheidet“ sowie „Effiziente Dämmtechnik“.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Bildquelle: Remmers, Löningen

Remmers darf sich über eine hochrangige Auszeichnung für sein Personalmanagement freuen. Der familiengeführte Betrieb aus Löningen wurde erneut für seine hohe Ausbildungsqualität ausgezeichnet. In der Branche der Baustoffanbieter schaffte Remmers es unangefochten auf den ersten Platz.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: Remmers GmbH

An drei Veranstaltungsterminen Mitte des ersten Quartals hat  Remmers insgesamt sechs verschiedene Praxis-Seminare zu den Themen Gebäudeabdichtung und Instandsetzung durchgeführt. Die Praxisschulungen fanden zum ersten Mal ausschließlich online statt und wurden direkt aus der Remmers Galerie live auf die Bildschirme der Seminarteilnehmer übertragen.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: PCI

THOMSIT stellt im Rahmen ihrer Online-Seminare ein neues Format vor. THOMSIT Live! Extended ist ein Hybrid-Event, bei dem Kunden und Interessenten live beim Dreh der bekannten Online-Seminare THOMSIT Live! dabei sein können. THOMSIT Live! Extended umfasst ein Tagesseminar mit Abendprogramm und Übernachtung.

Quelle: PCI Augsburg GmbH

Bildquelle: IHK Pfalz / Südwest

Der Lack- und Farbenhersteller Südwest (Böhl-Iggelheim) wurde jetzt erneut von der IHK Pfalz ausgezeichnet: Mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ gehört das Unternehmen zu den besten Ausbildungsbetrieben in Rheinland-Pfalz.

Quelle: SÜDWEST Lacke + Farben GmbH & Co. KG

Bildquelle: TS-Aluminium

In acht Web-Seminaren informiert TS-Aluminium im Mai 2022 praxisnah über Themen rund um den fachgerechten Sommergarten-, Wintergarten- und Terrassendachbau und teilt als Partner des Handwerks sein Fachwissen mit Verarbeitern, Planern und Monteuren.

Quelle: TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG

Bildquelle: Remmmers, Löningen

Auf den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung können 13 junge Menschen zurückblicken, die bei Remmers den Berufseinstieg als Chemielaboranten, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufleute, Kaufmann für E-Commerce und im Dualen Studium hinter sich gebracht haben. Im Rahmen einer Feierstunde wurden ihnen im Remmers-Forum von Doris Wolke die Zeugnisse überreicht.

Quelle: Remmers GmbH

zu Seite: