Zertifikate (Bau)

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: FCN, Fulda

FCN engagiert sich konsequent für eine CO2-neutrale Produktion. Das Unternehmen mit Sitz in Fulda ließ sich jetzt von der Nachhaltigkeitsberatungsgesellschaft Fokus Zukunft den CO2-Footprint zertifizieren und agiert gemäß dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex DNK.

Quelle: F. C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG

Bildquelle: Cemex Deutschland

Die CEMEX Zement GmbH hat ihr Zementwerk Rüdersdorf nach den Nachhaltigkeitskriterien des Concrete Sustainability Council (CSC) prüfen lassen – und der Produktionsstandort konnte die Auditoren überzeugen. Ergebnis: CSC-Zertifizierung in Gold

Quelle: CEMEX Deutschland AG

Bildquelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Hanno setzt auf Nachhaltigkeit und Qualität – dies bestätigen nun Zertifizierungen nach der Umweltmanagementsystem-Norm ISO 14001 und der Qualitätsmanagementsystem-Norm IATF 16949.

Quelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Bildquelle: Guido Erbring / StoCretec

Prüfung bestanden, Einsatzsicherheit erhöht: Dem Epoxidharz-Beschichtungssystem StoFloor Traffic Elastic 590 EP wurde nun auch die dynamische Rissüberbrückung amtlich bestätigt.

Quelle: StoCretec GmbH

Bildquelle: Opterra

Seit dem 11. November 2020 ist das OPTERRA Werk in Karsdorf CSC-zertifiziert und eines von weltweit nur acht Zementwerken mit Gold-Status. Mit dem CSC-Zertifikat in Gold-Status dokumentiert das OPTERRA Werk Karsdorf sein ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltiges Handeln.

Quelle: Opterra

Bildquelle: Somfy

Nach der erfolgreichen Integration der Innen- und Außenkamera kündigt Somfy nun die HomeKit-Kompatibilität vom Großteil der Außensonnenschutzmotoren mit io-Funk an – und zwar über die gerade zertifizierte Smart-Home-Zentrale TaHoma Premium.

Quelle: Somfy GmbH

Bildquelle: Okal

Bei der OKAL Haus GmbH ist die dezentrale Energiewende Standard: Bei vier von fünf neuen Wohnhäusern entscheiden die Kunden sich vor dem Bau für eine PV-Anlage mit Hauskraftwerk. Die passende Speichertechnologie liefert das Osnabrücker Unternehmen E3/DC.

Quelle: OKAL Haus GmBH

Bildquelle: Kaimann

Für die erfolgreiche Zertifizierung von Gebäuden erstellt das IBU aktuell Umwelt-Produktdeklarationen für das Kaiflex Produktsortiment. Mit diesen Environmental Product Declarations (EPD) wird die Ökobilanz der Kaimann Dämmstoffe noch transparenter.

Quelle: Kaimann GmbH

Bildquelle: Halio

Energieeffizienz ist selbstverständlich bei allen gängigen Green-Building-Zertifizierungen ein Punktegarant. Elektrochrome Gläser beeinflussen den Energieverbrauch eines Gebäudes und tragen bei, die internationalen Klimaschutzziele zu erreichen.

Quelle: Halio International S.A.

Bildquelle: Edgetech

Der flexible Abstandhalter gewinnt den Readers Choice Award 2019 in der Kategorie “Abstandhalter für Isolierglas”. Die Leser des Door and Window Market Magazine (DWM) kürten Super Spacer® zur bevorzugten Fensterkomponente und Super Spacer® holte in der Kategorie „Spacer Bar Manufacturer“ den National Fenestration Award.

Quelle: Edgetech Europe GmbH