Leitung Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Daniela Bender verstärkt den Deutschen Poroton-Verband

Daniela Bender verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Verbandsarbeit und in der Bau- und Rohstoffindustrie. Zuvor war sie für den Verband der Bau- und Rohstoffindustrie e.V. als Leiterin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zu den Schwerpunkten ihrer neuen Position wird insbesondere die Aufbereitung der umwelt- und klimaschutzfachlichen Themen, wie CO2-Reduktion, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft und Biodiversität gehören sowie das Entwickeln zielgruppenorientierter Kommunikationsaßnahmen.

Illustration
Bildquelle: Poroton - Eugen Shkolnikov

Als neue Leiterin Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird Daniela Bender für die Poroton-Mitglieder die umwelt- und klimaschutzfachlichen Themen aufbereiten. Im Mittelpunkt stehen CO2-Reduktion, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft und Biodiversität.

„Durch diese neu geschaffene Position zeigen wir, wie wichtig uns die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind. Damit verfolgen wir für den Deutschen Poroton-Verband konsequent den Drei-Punkte-Plan weiter, der aus den Säulen Klimaschutz, u.a. durch Minimierung des CO2-Ausstoßes, ganzheitliche Betrachtung des Themas Circular Economy sowie der Umsetzung spezifischer Maßnahmen im Bereich Biodiversität besteht. Wir freuen uns, dass Daniela Bender diese Themen strategisch vorantreiben wird.“, sagt Johannes Edmüller, Vorstandsvorsitzender des Poroton-Verbandes.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Leitung Nachhaltigkeit und Umweltschutz
erhalten Sie beim Anbieter
2021-08-23
Deutsche Poroton GmbH
Kochstraße 6-7
13156 Berlin
Agentur:
PR-Agentur Große GmbH
Grabbeallee 59
13156 Berlin

Zurück