Hanno-Folienband DUO Easy jetzt als Pads von der Rolle
Stück für Stück dicht
Einfach abziehen statt umständlich abtrennen: Das vielseitige Folienband DUO Easy von Hanno gibt jetzt auch in einzeln abziehbaren Pads von der Rolle. Der Liner bleibt in einem Stück erhalten – für erleichtertes Handling und unkomplizierte Entsorgung. Das selbstklebende Band ist speziell für luftdichte Übergänge zu Befestigungselementen konzipiert. Es ist schlagregen- und luftdicht und für die innere wie für die äußere Abdichtung geeignet.
Das Hanno-Folienband DUO Easy ist jetzt auch als zugeschnittene Pads von der Rolle erhältlich. Das selbstklebende Band ist speziell für luftdichte Übergänge zu Befestigungselementen konzipiert.
Das Folienband DUO Easy des Dicht- und Dämmspezialisten Hanno gibt es jetzt mit verbessertem Handling: Die vorkonfektionierten, einzeln abziehbaren DUO Easy Pads müssen nicht mehr an der perforierten Markierung abgerissen werden, sondern lassen sich nun einfach einzeln von der Rolle abziehen. Der Liner lässt sich in einem Stück entsorgen und die einzelnen Schnipsel sind Geschichte. Als Problemlöser zum Abkleben von Verbindungsmitteln wie Winkel, Schlauder oder Anker (innen und außen) sorgen die Pads für einen einfachen, zeitsparenden, komplett verdeckten Einbau – ohne zusätzliche Verklebungen dank der vollflächig selbstklebenden Unterseite. Die Hanno-Folienband DUO Easy Pads sind für vorgehängte Fensterelemente prädestiniert. Sie lassen sich sowohl überputzen als auch überstreichen und funktionieren auf allen bauüblichen Untergründen.
Das vierschichtige Dichtband überzeugt auch mit seinen bauphysikalischen Werten: Es bietet einen feuchtevariablen sd-Wert, wodurch es problemlos innen oder außen eingesetzt werden kann. Auf der Witterungsseite verhindert DUO Easy das Eindringen von Feuchtigkeit durch die hohe Schlagregendichtheit von ≥ 1050 Pa. Mit einem an-Wert < 0,1 stellt das Band auf der Innenseite die notwendige Luftdichtheit sicher. Außerdem erfüllt das Folienband den Widerstand gegen Wasserdurchgang gemäß EN 1928.
Bei Temperaturen zwischen 10 und 40 Grad Celsius ist das Band ohne Einschränkung zu verarbeiten. Liegt die Temperatur darunter, ist eine Verarbeitung bis minus 10 Grad Celsius möglich, dann ist besonders darauf zu achten, dass kein Trennfilm auf der Oberfläche liegt, auch kein Eis oder Raureif und es ist mit einer verlängerten Zeit für die volle Haftung des Klebers zu rechnen.