Werkzeug

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Schäfer

Der neue Takeuchi TB240 erweitert als Kompaktbagger der 4 t-Klasse den Maschinenpark der Hermann & Co. GmbH aus Aachen. Er soll überwiegend im Leitungs- und Hausanschlussbau eingesetzt werden, wofür er sich durch sein präzises Arbeiten bestens eignet.

Quelle: Wilhelm Schäfer GmbH

Bildquelle: Avant

Für die Avant-Multifunktionslader gibt es eine Reihe neuer, intelligenter Anbaugeräte, die diese Maschinen noch effizienter machen. Die Multifunktionslader sind im Einsatz - im Galabau, im Garten, in der Bauwirtschaft und in der Land-und Forstwirtschaft.

Quelle: AVANT Tecno Deutschland GmbH

Bildqelle: Wera

Neu im Spiel der Schraubenschlüssel von Wera sind nun die beiden Joker 6003 und 6004. Joker 6003: Wenn’s eng wird: mit der Doppelsechskant-Geometrie ist eine Verdopplung der Ansetzpunkte erreicht worden. Joker 6004: Selbstjustierend. Zupackend. Ratschend.

Quelle: Wera Werkzeuge GmbH

Bildqelle: AVANT

Bei AVANT in Eppertshausen drehte sich alles um die Multifunktionslader und natürlich wurde auch das neue Flaggschiff, der 800er, mit einem 57 PS Kohler-Motor und 1,9 t Hubkraft bei einem Eigengewicht von nur 2540 kg, auf Herz und Nieren geprüft.

Quelle: AVANT Tecno Deutschland GmbH

Turbo
Bildquelle: Wera

Der Kraftform Turbo ist nicht nur schneller als herkömmliche Schraubendreher, sondern besitzt dank einer pfiffigen Idee auch noch genügend Kraft. Er beschleunigt das Schrauben auf rein mechanische Weise – und zwar ganz ohne Strom.

Quelle: Wera Werkzeuge GmbH

Mähroboter von ECHO
ECHO Motorgeräte

Jede Installation lässt den Erfahrungsschatz und das Wissen der Techniker wachsen. Daraus entstehen Softwareaktualisierungen, mit denen die Leistung und Zuverlässigkeit der Mähroboter und autonomen Arealpflegemaschinen immer weiter verbessert wird.

Quelle: ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH

Neuheiten
Bildquelle: Avant

Meeting beim Hersteller der Multifunktionslader – Händler aus 40 Ländern – das Avant-Flaggschiff 860i im Blick – neuer Avant 735, 19 KW/26 PS-Motor – mit Opticontrol Anbaugeräte leichter steuern – neue Anbaugeräte für den Galabau – Multifuktionsdisplay.

Quelle: AVANT Tecno Deutschland GmbH