Zangenschlüssel XS

100 Millimeter pure Greifkraft – klein, griffig und vielseitig

Bildquelle: Knipex

Der Zangenschlüssel XS ist klein genug für die Hosentasche, aber so hilfreich wie ein komplettes Schlüsselset.

KNIPEX erweitert seine Zangenschlüssel-Familie um ein weiteres attraktives Mitglied: Der Zangenschlüssel XS (86 04 100) ist der kleinste Zangenschlüssel im Produktportfolio des Wuppertaler Zangenherstellers. Mit einer Länge von nur 100 Millimetern kann das vielseitig nutzbare Tool mit seiner Schlüsselweite von bis zu 21 Millimetern schonend schrauben und noch viel mehr. Es deckt damit stufenlos alle gängigen Greifweiten ab, metrisch wie zöllig. Werkstücke werden Dank hochübersetztem Gelenk sicher gegriffen, gehalten, gepresst oder gebogen. Durch seine kompakte Bauform mit einem sehr schlanken Kopf eignet sich der Zangenschlüssel XS auch perfekt für Arbeiten in engsten Platzverhältnissen. Zur kinderleichten Feinverstellung des Werkzeugs reicht eine Hand, zehn Einstellpositionen für verschiedene Werkstückgrößen werden durch einfaches Anschieben erreicht. Das robuste Gleitgelenk bietet hohe Stabilität und dauerhafte Belastbarkeit, ein Klemmschutz verhindert Quetschverletzungen.

Bildquelle: Knipex

Dank hochübersetztem Gelenk greift, presst und hält der Zangenschlüssel XS alles perfekt fest.

Klein genug für die Hosentasche ist der im klassischen Stil geprägte und verchromte Zangenschlüssel XS enorm vielseitig in der Anwendung: In der Feinmechanik, im Sanitärbereich oder im Modellbau ist er ebenso nutzbar wie als platzsparendes Bordwerkzeug für Fahrrad- oder Motorradfahrer. Eben ein echtes „Every-Day-Carry-Tool“, das für zahlreiche alltägliche Anwendungen eine perfekte Hilfe ist. Auch für empfindliche Materialien ist der kleinste Zangenschlüssel sehr gut geeignet. Glatte Backen sorgen dabei für eine absolut schonende Montage von empfindlichen und oberflächenveredelten Armaturen. So kann auch auf Chrom spielfrei und vollflächig gearbeitet werden.

Bildquelle: Knipex

Trotz geringer Größe greift der Zangenschlüssel XS Muttern und parallele Werkstücke bis 21 mm sicher und schonend.

Der Zangenschlüssel XS ist ab sofort im Handel erhältlich.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Zangenschlüssel XS
erhalten Sie beim Anbieter
31.08.2021
KNIPEX-Werk
Oberkamper Straße 13
42349 Wuppertal
Agentur:
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Zurück