OBO Leitungsführungskanalsystem LKM jetzt noch flexibler

Optimierte Kantenschutzringe sorgen für unkomplizierte Nachinstallationen

Illustration
Bildquelle: OBO Bettermann

Die OBO-Leitungsführungskanäle LKM aus Metall haben sich vielfach als stabiles System in rauer Umgebung, wie dem Industrieumfeld oder dem Anlagenbau, bewährt. Sie bilden ein abgeschlossenes System, das eine einfache Nachinstallation auch mit vorkonfektionierten Steckern ermöglicht. Das Kanalsystem schützt die Leitungen von Maschinen und Anlagen zuverlässig vor mechanischer Belastung und Verschmutzung. Kabel und Leitungen werden so nicht nur vorschriftsmäßig und sicher, sondern auch optisch ansprechend verlegt. Insgesamt zehn verschiedene Kanalgrößen stehen im LKM-System zur Auswahl. Ergänzt wird das System durch Formteile und Zubehörkomponenten, wie Kantenschutzringe und Endstücke. Um das LKM-System noch flexibler zu gestalten, wurden die Kantenschutzringe nun noch einmal optimiert.

Kantenschutzringe zeitsparend und ohne großen Aufwand nachinstallieren

Illustration
Bildquelle: OBO Bettermann

Der größte Vorteil der neu aufgelegten Kantenschutzringe: ihre unkomplizierte Nachinstallation. Sie lassen sich auch dann noch installieren, wenn die Kanäle schon an der Wand montiert oder sogar bereits mit Leitungen bestückt sind. Das sorgt für eine erheblich verbesserte Funktionalität und mehr Flexibilität. Auch die Haptik und Optik der aus halogenfreiem Material gefertigten Kantenschutzringe wurden noch weiter optimiert. In gleicher Bauweise stehen nun auch geschlossene Endstücke als Alternative zu den Endstücken aus Stahlblech zur Auswahl.

Für jede Herausforderung gewappnet

Illustration
Bildquelle: OBO Bettermann

Die Eigenschaften flexibel und sicher treffen nicht nur auf die Kantenschutzringe, sondern auf das gesamte LKM-System zu. Die Leitungsführungskanäle sind erhältlich in den zwei Oberflächenausführungen FS bandverzinkt sowie FSK bandverzinkt und kunststoffbeschichtet reinweiß. So lässt sich immer die passende Ausführung für verschiedene Installationsumgebungen finden. Der Potentialausgleich zwischen Ober- und Unterteil sowie unter den Kanallängen ist ohne den Einsatz zusätzlicher Verbindungsleitungen gewährleistet. Das spart Zeit und bietet zuverlässigen Schutz.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
OBO Leitungsführungskanalsystem LKM jetzt noch flexibler
erhalten Sie beim Anbieter
2024-02-13
Hüingser Ring 52
58710 Menden

Zurück