Viele neue Gesichter beim „Kennenlern-Tag“

Remmers stellt sich seinen zukünftigen Auszubildenden vor

Kurz vor dem Start der Sommerferien hatte Remmers alle zukünftigen Auszubildenden zu einem „Kennenlern-Tag“ eingeladen. Hier wurden erste Kontakte geknüpft und bei einem kurzen Besuch die jeweiligen Abteilungen kennengelernt.

Über 30 junge Frauen und Männert starteten am 1. August in ihre Ausbildung bei Remmers und damit in einen neuen Lebensabschnit. Um ihnen die Eingewöhnung zu erleichtern, hatte das Unternehmen erstmals seit Corona wieder zu einem „Kennenlern-Tag“ eingeladen. In dessen Rahmen stellten sich sowohl Ausbilder als auch Auszubildende vor. In verschiedenen Gruppenspielen wurden erste Kontakte auch mit den Ausbildungspaten geknüpft. Dabei handelt es sich um Auszubildende aus den höheren Lehrjahren, sie stehen den angehenden Chemielaboranten, Industriekaufleuten oder dualen Studenten mit Rat und Tat zur Seite.

Illustration
Bildquelle: Remmers / Miriam Herrmann

Am 1. August begann für über 30 junge Frauen und Männer ein neuer Lebensabschnitt – bei einem ersten Treffen lernten sich Auszubildende, Ausbildungspaten und Ausbilder näher kennen.

Für die Auszubildenden ging es im weiteren Verlauf der Veranstaltung in ihre Abteilungen. Arbeitskleidung wurde anprobiert, die Schutzausrüstung übergeben und zum Abschluss des aufregenden Tages gab es noch leckere Remmers-Waffeln, um ihnen den kommenden Start in das Berufsleben ein wenig zu versüßen.

Dem Unternehmen liegt das Wohlergehen seiner Nachwuchskräfte sehr am Herzen und es bietet eine ganze Reihe von Maßnahmen an, damit diese sich von Anfang an wohl im Team fühlen. Neben den „Kennenlern-Tagen“ gibt es Teambuilding-Maßnahmen, einen Elterntag, Betriebsunterricht sowie Schulungen oder die Möglichkeit zu Auslandspraktika.

Weitere Informationen unter www.remmers.com/de/ausbildung.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Viele neue Gesichter beim „Kennenlern-Tag“
erhalten Sie beim Anbieter
2023-08-28
Bernhard-Remmers-Str. 13
49624 Löningen

Zurück