Wettbewerbe

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Hanno setzt auf Nachhaltigkeit und Qualität – dies bestätigen nun Zertifizierungen nach der Umweltmanagementsystem-Norm ISO 14001 und der Qualitätsmanagementsystem-Norm IATF 16949.

Quelle: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Bildquelle: OPTERRA

Seit dem 25. Mai 2021 trägt das OPTERRA Werk Wössingen den Gold-Status des Concrete Sustainability Councils (CSC). Das CSC-Zertifikat bestätigt dem Werk Wössingen sein ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltiges Handeln.

Quelle: Opterra

Bildquelle: Remmers, Löningen

Erneut wurde die Remmers Gruppe AG als vorbildlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Innerhalb der Chemiebranche schaffte es das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen erstmals aufs Siegertreppchen. Nur knapp hinter dem Zweiten gehört Remmers damit zur Creme de la Creme der Chemiearbeitgeber.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: Selfio

2021 konnten sich aus über 7.000 Anwärtern 750 Onlineshops über die Vergabe des Qualitätssiegels „Top Shop“ der Computerzeitschrift COMPUTER BILD freuen. Darunter auch Haustechnikshop Selfio, der die Auszeichnung als Top Shop im Bereich Garten & Handwerk in der Kategorie Haustechnik bereits zum vierten Mal erreicht.

 

Quelle: Selfio GmbH

Bildquelle: Schüco International

Mit einem hohen Innovationsgrad, einer ausgezeichneten Funktionalität und einer ansprechende Ästhetik überzeugten insgesamt fünf Schüco Produkte die internationale Experten-Jury des Wettbewerbs.

Quelle: SCHÜCO International KG

Bildquelle: Berner Torantriebe

Berner Torantriebe hat einen neuen flexiblen Scherarm-Antrieb in sein Sortiment aufgenommen, der fast überall einsetzbar ist und durch Schaltleisten ohne Absicherung der Haupt- und Nebenschließkanten auskommt. Möglich macht das die intelligente Hinderniserkennung des 24-V-Motors, die so auch ein Einklemmen wirksam verhindert.

Quelle: Berner Torantriebe KG

Bildquelle: Remmers

Eine sehr hohe unternehmerische Verantwortung wird Remmers vom Tages- und Nachrichtenmagazin „Die Welt“ aus dem Springer Verlag bescheinigt. In einer Umfrage des Verlags belegte Remmers in der Sparte „Baustoffindustrie“ den alleinigen ersten Rang. Nur sieben Unternehmen der Bau-Branche erhielten den Grad „sehr hohe“ unternehmerische Verantwortung.

 

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: CEMEX

Die Gewinner des prestigeträchtigen Technologie- und Wissenschaftspreises stehen fest. Um den internationalen Ansatz von CEMEX widerzuspiegeln, waren bei der 19. Ausgabe zum ersten Mal nicht nur Baupraktiker und Wissenschaftler aus Deutschland, sondern auch aus Polen und Tschechien zur Teilnahme aufgerufen.

Quelle: CEMEX Deutschland AG

Bildquelle: Cemex-PALME_Roland-Halbe

Die Anmeldung für die mexikanische und die internationale Ausgabe des Architekturpreises CEMEX Building Award 2021 ist ab sofort eröffnet.

Quelle: CEMEX Deutschland AG

Bildquelle: REHAU

Zum zweiten Mal nach 2015 schafft es das Unternehmen 2020 bei der Ehrung durch die Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG (hagebau) aufs oberste Treppchen. Im Rahmen der hagebau Vollversammlung wurde REHAU Water & Telecommunications zum besten Lieferanten im Tief- und Straßenbau gewählt.

Quelle: REHAU AG + Co